Erdbeerpflanzen eingewintert

Eigentlich können Erdbeerpflanzen ja den Winter draußen überstehen. Das gilt aber nur für solche, die im Beet wachsen. Da unsere in Balkonkästen „wohnen“, müssen sie im Winter frostfrei stehen. Deshalb habe ich sie vorgestern im Gewächshaus deponiert. Natürlich nicht, ohne vorher die alten Blätter abzuzupfen. Wenn die nämlich dran bleiben würden, hätte ich ziemlich schnell Probleme mit Grauschimmel. So jedoch hoffe ich, dass sie im nächsten Frühling wieder kräftig gedeihen und uns eine Menge der roten, süßen Früchtchen bescheren.

Bis bald

Christina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.