Frühling

Ostern ist zwar vorbei, trotzdem zeige ich diesen schönen Strauß, den ich geschenkt bekommen habe. Der Frühling ist mit Macht gekommen, schon ein paar Tage vor Ostern und am Fest selbst war es fast sommerlich warm. Heute ist es sehr windig, es soll bald kühler und wechselhafter werden. Doch im Garten ist alles förmlich explodiert. Leider sind die Mirabellenblüten, die dieses Jahr sehr früh dran waren, von einer kurzen Frostzeit dahin gerafft worden. Aber jetzt blühen die Kirschen…

 

Und auch sonst ist alles bunt im Garten:

Schlüsselblume und …

… Beinwell blühen und sind von Insekten umschwärmt.

Auch der Liebstöckel beginnt wieder zu wachsen.

Da ich im Winter und auch im zeitigen Frühjahr nicht so recht wusste, über was ich hier eigentlich schreiben sollte, habe ich es einfach gelassen. Nun habe ich mir aber vorgenommen, wieder regelmäßiger etwas zu schreiben und will mich dabei auch über Grundlegendes auslassen. Denn in meinem (analogen) Umfeld haben mich einige Leser/innen darauf gebracht, dass es nicht wirklich viel im Netz zu finden gibt, wenn man erst mit dem Gärtnern anfängt und „von nix eine Ahnung“ hat. Allerdings kann ich auch bei diesen Grundlagen nur das weitergeben, was ich selbst an Erfahrungen gesammelt habe, denn ich bin ja kein Profi als Gärtnerin.

Da meine Gartenbibliothek inzwischen ziemlich umfangreich ist, werde ich an dieser Stelle auch Buchtipps geben. Und weiterhin werde ich natürlich darüber berichten, was in meinem Garten so passiert, was ich verändere und was ich an Versuchen starte. Und Rezepte gibt es natürlich auch weiterhin…

Bis demnächst und tschüß!

Christina

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.