Einfache Herbstdeko

 

Wer mich kennt, weiß, dass ich etwas für schöne Dinge und Dekorationen übrig habe. Aber kompliziert darf es nicht sein. In diesem Jahr habe ich es mir ganz einfach gemacht. Das Foto oben ist ein leeres Olivenglas, um dessen Rad ich Sisalschnur gebunden habe, auf die ein gekauftes Ahornblatt aus schwarzem Filz aufgefädelt ist. Ebenfalls gekauft: Das Holzherz (es hing bei den Weihnachtsanhängern…). Den Pappmaché-Apfel hatte ich noch in einer Schublade liegen.

In das Glas habe ich noch eine dicke Kerze gestellt.

Und auch vor der Haustür ist es dieses Jahr ganz schlicht:

Die Buchskugel ist künstlich, die Hortensienblüten sind aus dem Garten, die Kastanie ein Fundstück. Die Töpfe hatte ich im Sommer mir Kräutern bepflanzt. Und das helle Schilfbündel hinter den Töpfen besteht aus den Halmen des Chinaschilfs hinten im Garten am Zaun.

Auf der anderen Seite des Treppenaufgangs hängt ein Kranz aus Efeuranken:

Man sieht die Deko des Kranzes nicht sehr gut, weil dahinter der rote Wilde Wein emporrankt.

So tiefrot ist der Wilde Wein am Haus zurzeit,

Aber drangesteckt habe ich mit Bindedraht einige Clematisfruchtstände und Hortensienblüten. Oben steckt quer ein kleines Bastbündel. Und aufgehängt ist der Kranz mit einem grünen Juteband aus meinem Deko-Vorrat.

Mit Bindedraht werden die Clematisfruchstände umwickelt und dann an den Kranz gesteckt. Die Hortensienblüte ist auch auf Bindedraht „gestielt“ und am Kranz festgesteckt.

Gewunden habe ich den Kranz, indem ich einige Ranken zu einem Kreis gelegt und die Enden umeinandergewunden habe. Die folgenden Ranken habe ich mal links-, mal rechtsherum um diesen Kreis gewickelt. Die Enden habe ich jeweils zwischen den schon im Kranz befindlichen Ranken fixiert.

Bis bald und viele Grüße

Christina

Merken

Kommentar verfassen

