Weißes Blütenmeer am Mirabellenbaum

Hoffentlich hält die Pracht und wird nicht in einer der angesagten Frostnächte vernichtet… Die Mirabelle, von der wir vor zweieinhalb Jahren die Krone abgeworfen haben, weil sie stark von Monilia befallen war, blüht erstmals wieder prächtig.

Am Karfreitag, als die Fotos entstanden, schien noch die warme Mittagssonne auf die Blüten. Es waren viele Hummeln unterwegs und besuchten den Baum, so dass man schon von Weitem ein lautes Brummen hören konnte. Der Kontrast zwischen den wie weißem Schaum wirkenden Blüten, den frischgrünen Blättern und dem tiefblauen Himmel war wunderschön.

Mirabellenbaum blüht

Und erst der Vergleich zwischen der Gegenwart und dem Zustand vor zwei Jahren!

Mirabellenbaum 2017

Mirabellenbaum im April 2015

 

Fantastisch, oder?

Ciao und bis bald

Christina

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s