Kaufrausch

Eigentlich brauchten wir nur einen neuen Bodenbelag für unseren Hintereingang. Und vielleicht noch drei Pflänzchen für eine Herbstdeko an der Haustür vorne, dem offiziellen Eingang. Die seht Ihr oben im Bild.

Im Baumarkt angekommen, suchten wir den Bodenbelag aus. Dann trennten sich mein Mann und ich. Er brauchte noch verschiedene Kleinigkeiten, ich machte mich auf den Weg nach draußen, Abteilung Garten. Damit nahm die Sache ihren Lauf.

tuerdsci5707Es endete natürlich mit mehr als nur drei Pflanzen. Und wenn der Baumarkt noch mehr Angebote zum Spottpreis gehabt hätte, dann wäre dieser kleine Klappkorb nicht groß genug gewesen. Gekauft habe ich für die Haustürdeko ein Gras namens Herbstzauber, ein Alpenveilchen und eine Mühlenbeckia. Und für das neue Schattenbeet, das aber eher ein halbschattiges Beet ist, ein Purpurglöckchen, zwei Sternmoose, einen Storchschnabel und zwei weiße Alpenveilchen. Dann noch zwei Taglilien als Ersatz für die, die mir der Maulwurf durch ständiges Ausgraben kaputt gemacht hat. Die Taglilien habe ich erst mal in größere Töpfe gesetzt und im Gewächshaus deponiert. Denn ihren endgültigen Standort muss ich im Frühling erst vom Giersch befreien.

Für diejenigen, die es interessiert: Die Deko an der Haustür hat noch mehr Bestandteile als die gekauften Pflanze. Diese Zutaten hatte ich alle „auf Lager“. Als da wären: ein schöner alter Korb, ein paar Hände voll Weinlaub als Unterlage und Füllmaterial, einige frisch gesammelte Kastanien und Zieräpfel, eine etwas angegammelte Quitte, fünf Kiefernzapfen, die ich schon im Frühling aufsammelte und einen aus Weinranken gewundenen kleinen Kranz samt einiger Weinbeeren vom Wein am Haus.

Das war’s für heute… Bis bald und ciao

Christina

2 Gedanken zu „Kaufrausch

Kommentar verfassen

