Ritterstern blüht schon

Wie in jedem Jahr hält sich mein Ritterstern (Hippeastrum) nicht an den eigentlich für seine Pflanzenfamilie geltenden Zeitplan. Statt jetzt schön viele Blätter zu bilden, hat er einen Blütenstängel mit zwei Blüten dran geschoben. Wahrscheinlich blüht er dann im Winter wieder nicht, obwohl ich ihm nach der Blüte die angeratene Ruhezeit angedeihen lassen werde. Na ja, auch Pflanzen haben wohl manchmal einen „eigenen Kopf“. Ich freu mich trotzdem über die prachtvollen Blütenkelche…

Ein schönes Wochenende allen!

 

Ciao sagt Christina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s