Rückblick und Ausblick

Endlich ist es auch bei uns Frühling und der Garten ist bunter geworden. Die Tulpen blühen seit zehn Tagen, und auch die anderen Pflanzen beeilen sich jetzt mit dem Wachsen.

Die Bergenien unter dem Holunder zum Beispiel haben explosionsartig angefangen zu blühen. Das Bild entstand am 8. Mai, jetzt ist die Blüte schon fast wieder vorbei. Aber sie blühen eigentlich immer noch ein zweites Mal, wenn ich die verblühten Stängel abpflücke.

Bergenien

Bergenien

Tulpe

Tulpe

Die Osterdeko habe ich schon lange aus ihren zu kleinen Töpfen befreit. Die rote Ranunkel und die Bellis habe ich unter die Pfingstrosen gesetzt. Die große weiße Kissenprimel blüht immer noch unter der Stachelbeere.

pfinDSCI5023

Ranunkel

Die rote Johannisbeere neben dem Gewächshaus sitzt wieder prallvoll mit Beeren. Gleiches gilt diesmal auch für die Stachelbeere neben dem Hochbeet.

Rote Johannisbeere

Rote Johannisbeere

Und weil es mittlerweile zwar immer noch recht kühl ist, aber wenig regnet, muss ich fast jeden Abend gießen. Auch die Obststräucher bekommen ab zu zu eine Kanne Wasser.

Das gesäte und gepflanzte Gemüse auf dem Hochbeet wächst und muss regelmäßig gegossen werden. Es regnet zu wenig.

Das gesäte und gepflanzte Gemüse auf dem Hochbeet wächst und muss regelmäßig gegossen werden. Es regnet zu wenig.

Und heute haben wir den Korkenzieher-Haselnussbaum abgesägt. Eigentlich mochte ich ihn, aber er wurde einfach zu groß. War schon höher als die Garage daneben und hat alles Licht geschluckt. Da sollte dann eigentlich ein Schattenbeet hin, und ich habe da auch schon zwei Farne gepflanzt. Und neulich auf einem Gartenflohmarkt habe ich zwei Salomonssiegel erstanden. Aber die wachsen ja auch an helleren Stellen. Jedenfalls möchte ich in den nächsten Wochen das Beet komplettieren. So sieht es jetzt gerade aus:

13255971_626509334164113_9002823369155782881_n

Noch ganz schön wild, aber das wird noch…

 

Ciao und bis bald

Christina

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rückblick und Ausblick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s