Sprint in den Frühling

Im Moment kann ich kaum etwas im Garten machen, weil es dauernd regnet. Aber wenn es gerade mal nicht schauert, gibt es Gelegenheit, zu einem kleinen Rundgang zu starten. Dabei fällt auf, dass in der vergangenen Woche die Pflanzen erst sehr zaghaft aus der Erde lugten und sie bis heute einen richtigen Sprint hingelegt haben.

Zum Beispiel die Pfingstrosen. Letzte Woche kaum zwei Zentimeter hoch, heute gute 40 Zentimeter:

Pfingstrosen treiben aus

Den Rasen konnte ich immer noch nicht mähen, weil er einfach nicht trocken wird. Das ist natürlich gut für die Gänseblümchen...

Den Rasen konnte ich immer noch nicht mähen, weil er einfach nicht trocken wird. Das ist natürlich gut für die Gänseblümchen…

Die rote Johannisbeere hatte letzte Woche noch kaum Blätter.

Die rote Johannisbeere hatte letzte Woche noch kaum Blätter.

Der Giersch unter der Mirabelle muss gepflückt werden, damit der Waldmeister auch eine Chance hat. Der Bärlauch behauptet sich dagegen gut.

Der Giersch unter der Mirabelle muss gepflückt werden, damit der Waldmeister auch eine Chance hat. Der Bärlauch behauptet sich dagegen gut.

Auch der Sauerampfer (vorn) und der Blutampfer mit seinen roten Blattadern haben sich stark entwickelt.

Auch der Sauerampfer (vorn) und der Blutampfer mit seinen roten Blattadern haben sich stark entwickelt.

Der Rosmarin im Gewächshaus ist schon fast wieder verblüht.

Der Rosmarin im Gewächshaus ist schon fast wieder verblüht.

Auch der Schnittlauch im ausrangierten Waschbecken am Gewächshaus schiebt fleißig Schlotten.

Auch der Schnittlauch im ausrangierten Waschbecken am Gewächshaus schiebt fleißig Schlotten.

Die heutigen Bilder zeigen ja überwiegend Essbares und Grünes. Die Farbtupfer gibt es dann morgen.

Ciao

Christina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s