Der erste Tag im Garten

Gestern war schönes Wetter, und ich habe diese Woche frei. Also beschloss ich beim Frühstück: Heute gehst Du in den Garten und räumst die alten Staudenreste weg. Gesagt, getan. Und noch viel mehr. Aber erst mal hier ein aktuelles Foto von der Edelkastanie:

Unscharf, aber trotzdem: Es ist ein Fortschritt zu sehen.

Unscharf, aber trotzdem: Es ist ein Fortschritt zu sehen.

Denn auch Kompost habe ich gleich auf die geräumten Flächen verstreut, und die Beetumrandung musste auch mal wieder überholt werden.

aprilDSCI4881

Der Rasen hatte sich schon wieder auf den Weg in die Beete gemacht. Dabei grub ich dann gleich auch noch einige Stockrosen aus, die zu weit vorne im Beet standen und pflanzte sie weiter hinten am Zaun wieder ein. Außerdem bekamen zwei im Winter gekaufte ‚Christrosen ihren endgültigen Platz im Garten.

Mangold im Frühbeet

Mangold im Frühbeet

Das Frühbeet habe ich schon am Wochenende vom Unkraut befreit, damit der im Herbst gesäte Mangold jetzt so richtig Gas geben kann. Morgen will ich noch Radieschen dazwischen säen.

Und weil die Sonne so schön auf die Kräuterspirale schien, hier noch ein Bild vom Blutampfer. Der ist schon ganz ordentlich, so dass man einige Blätter für einen Salat nehmen kann.

Blutampfer

Blutampfer

Und dann noch ein Blick auf das erweiterte Rosenbeet mit Skulptur aus Holz und Glas: Da ganz links kann man den kleinen Säulenapfelbaum erkennen. Den haben wir schon Ostersonntag gepflanzt.

aprilDSCI4877

Für unsere Ananasrenette (der ganz kleine Stock da links mit dem weißen Flatterschildchen) haben wir einen sonnigen Platz mitten im Garten gefunden.

Im Gewächshaus hatten sich ja im vorigen Jahr zwei Physalispflanzen eingestellt. Die sind ordentlich gewachsen, blühen wie verrückt und tragen auch schon die ersten Früchte. Aber die Blätter sind teilweise so dunkel. Ob das wohl Sonnenbrand ist?

aprilDSCI4872

Nun noch ein paar Märzenbecher zum Abschluss des kleinen Bilderbogens:

Märzenbecher

Märzenbecher

 

Ciao

Christina

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s