Sonnige Grüße gegen trübes Wetter

Vor zwei Tagen habe ich einen Rundgang gemacht, um den Garten-Zustand im Bild festzuhalten. Da schien die Sonne noch aus allen Knopflöchern. Heute Vormittag gab es auch noch Sonne, aber jetzt ist sie hinter dicken, grauen Wolken verschwunden. Für heute Abend und den ganzen morgigen Tag ist Regen angesagt. Aber heute zeige ich Euch noch die sonnige Seite meines Gartens:

Für Ohrenkneifer ist dieser Hexenhut gedacht.

Für Ohrenkneifer ist dieser Hexenhut gedacht.

Gemüsemalve

Riesig: Die Gemüsemalven im Hochbeet haben sich ganz schön herausgemacht.

Gemüsemalve

Auf dem ansonsten leeren Hochbeet stehen noch die imposanten Gemüsemalven und Erdbeeren.

Gemüsemalve

Fast doppelt so dick wie der Besenstiel (rechts) ist der Stamm einer Gemüsemalve.

Salatpflanzen

Pflücksalat (linke, obere Bildecke) und Feldsalat wachsen im Gewächshaus.

Möhren

Die Möhren im Gewächshaus muss ich eigentlich ausdünnen.

Die Terrasse am Haus lag schon im Schatten, trotzdem auch von dort noch ein paar Eindrücke:

Die Blaubeeren und der Zwergflieder stehen geschützt hinter der Glaswand zur überdachten Terrasse hin. Die Plane bedeckt unser eingewintertes Motorrad.

Die Blaubeeren und der Zwergflieder stehen geschützt hinter der Glaswand zur überdachten Terrasse hin.

Sermpervivum

Und die Semperviven stehen auch geschützt unterm Terrassendach, damit sie nicht zu nass werden.

Herbstdeko auf der Treppe, die im Sommer Zimmerpflanzen-Domizil ist.

Herbstdeko auf der Treppe, die im Sommer Zimmerpflanzen-Domizil ist.

Alte Kohlreibe, alte Laterne und mit Heiligenkraut und Windlicht bestücktes Zinkgefäß neben der hinteren Eingangstür.

Alte Kohlreibe, alte Laterne und mit Heiligenkraut und Windlicht bestücktes Zinkgefäß neben der hinteren Eingangstür.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende (hoffentlich ohne zu viel Regen)!

Ciao

Christina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s