Topfrose, Sorte unbekannt

Zweite Rosenblüte

Einige meiner Rosen tun mir den Gefallen und blühen gerade zum zweiten Mal. Die Topfrose (oben zu sehen), die nach dem Winter sehr kraftlos aussah, hat sich draußen in einem neuen Topf und neuer Erde gut erholt.

Rose "Nostalgie"

Rose „Nostalgie“

Die Strauchrose „Nostalgie“ war mal ein Geschenk und ist jetzt nach drei Jahren sehr gut an ihrem Standort eingewachsen. Sie hat dieses Jahr viele Knospen, die bisher alle aufgegangen sind.

Auch die erst in diesem Sommer gepflanzte Strauchrose „Balmoral“ tut mir schon den Gefallen, nochmals zu blühen:

Rose Balmoral

Balmoral

Und ein weiteres Rosengewächs beschert mir gerade eine gute Ernte: Der Spalierapfel.

rosenDSCI4218

Auch unsere Brombeer-Ernte war bisher gut. Vier Gläser Marmelade habe ich schon gekocht. Und der Busch hängt immer noch voll.

Bis bald und ciao

Christina

 

Kommentar verfassen

