links Hopfen, rechts Brombeerblätter

Lebenszeichen

Tja, da ist ja wieder mal eine ganze Weile vergangen, seit ich hier etwas geschrieben habe. Und die Fotos, die ich heute für Euch habe, sind auch schon fast eine Woche alt. Sei’s drum: Am Montag habe ich einige Kräuter und Blätter von Beeren für meinen Gartentee geerntet. Auch die Hopfendolden waren jetzt soweit.

Die Kräuter habe ich diesmal im Schatten auf der Terrasse an ein Trockengestell gehängt:

Himbeerblätter, Rosmarin, Kreta-Salbei, echter Salbei

Himbeerblätter, Rosmarin, Kreta-Salbei, echter Salbei

Aber sonst sieht es mit der Ernte nicht gut aus. Die Gurkenpflanzen im Gewächshaus haben sich zwar erholt und blühen, aber Gurken hängen nur sechs Stück dran. Und ob die noch etwas werden, ist doch sehr fraglich. Das Hochbeet mag ich gar nicht zeigen. Da wächst zwar allerhand, aber vor allem das, was ich dort nicht will: Nachtkerzen, Stockrosen usw.

Die Auberginen im Gewächshaus sind zwar Prachtstücke, was die Größe der Pflanzen und die Blühfreudigkeit angeht, aber es hängt nicht eine Frucht dran. Dafür werden wir wieder eine ganz gute Paprikaernte haben:

Paprika

Paprika

Das war es schon für heute. Bis bald und

ciao

Christina

PS: Ach ja, die Anleitung für meinen Gartentee findet Ihr hier.

Kommentar verfassen

