Johannisbeer Likör

Lecker Likör aus Johannisbeeren

Es ist schon eine Weile her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Aber nun geht es wieder weiter, und zwar mit einem Johannisbeerlikör. Den habe ich vor etwa zwei Wochen angesetzt. Drin sind:

500 g rote Johannisbeeren

300 g Kandis (mehr hatte ich nicht, eigentlich müssten 400 g Kandis rein)

2 Vanillestangen

2 Flaschen Wodka (man kann auch Doppelkorn nehmen)

Das lasse ich jetzt erst mal einige Monate im Keller stehen, wie immer. Von dem im vorigen Jahr angesetzten Quittenlikör sind im Keller immer noch zwei Gläser, die noch nicht abgefiltert sind. Vielleicht komme ich ja demnächst mal dazu.

Und was habt Ihr aus Euren Beeren gemacht? Ich bin immer offen für neue, schöne Rezepte…

Tschüß bis bald

Christina

 

 

Ein Gedanke zu „Lecker Likör aus Johannisbeeren

  1. Pingback: Eine Woche weg gewesen und schon ist Chaos… | Harzer Garten

Kommentar verfassen

