Avocado ziehen, der x. Versuch

Alle paar Tage bekommt er neues Wasser, der Avocadokern.

Alle paar Tage bekommt er neues Wasser, der Avocadokern.

Bisher ist es mir nie gelungen, eine Avocado aus einem Kern selbst zu ziehen. Vielleicht habe ich aber immer zu schnell aufgegeben. Denn bislang habe ich tatsächlich keine Geduld gehabt, wirklich mehrere Monate darauf zu warten, dass sich ein Trieb aus dem Kern heraus faltet. Nun habe ich es aber doch noch mal probiert, weil Silvia Appel, das Gartenfräulein, eine Anleitung ins Netz gestellt hat. Das Verfahren, das sie nutzt, kannte ich noch nicht. Wer Genaues wissen will, schaut am besten direkt bei Silvia nach: http://www.garten-fraeulein.de/saatgut-xxl-oder-wie-aus-einem-avocadokern-eine-pflanze-wird/

 

PS: Hat wieder nicht geklappt. Nach einigen Wochen war das Wasser braun und stank. Der Kern fühlte sich matschig an. Also weg damit.

 

Ciao

Christina

 

 

Kommentar verfassen

