Holz versus Aussaatpläne

Wie Ihr am Beitragsbild oben erkennen könnt, ist mein Wochenplan für den Garten durcheinander gekommen. Am Mittwoch haben wir eine Brennholzlieferung bekommen, und weil natürlich die Straße so schnell als möglich wieder frei gemacht werden musste, haben wir Mittwoch und Donnerstag Holz gesägt und aufgestapelt.

Erst mal vor dem Haus, denn auf dem Hof müssen wir erst Platz für den neuen Vorrat schaffen. Außerdem ist es nach dem schönen Montag dann doch rasch wieder saukalt geworden, so dass ich auch keine Lust hatte, weiter am Hochbeet zu arbeiten.

Dafür sind die Tomaten drinnen weiter gut gewachsen und auch die neulich aus einer Bio-Paprika entnommenen Samen sind fast alle aufgegangen.

Tomaten (Andenhörnchen) am 15. März. Jetzt sind sie weit größer als der Kumquat-Ableger im Hintergrund und brauchen bald Stäbe als Halt.

Tomaten (Andenhörnchen) am 15. März. Jetzt sind sie weit größer als der Kumquat-Ableger im Hintergrund und brauchen bald Stäbe als Halt.

So sahen die Tomaten genau vor einer Woche aus.

So sahen die Tomaten genau vor einer Woche aus.

In der vorderen Reihe Paprika, in den hinteren Reihen noch einige Tomaten-Nachzügler.

In der vorderen Reihe Paprika, in den hinteren Reihen noch einige Tomaten-Nachzügler.

Und auch meine Neuerwerbung macht sich weiter gut: die Kamelie, von der ich immer noch nicht den Sortennamen heraus gefunden habe.

Die Kamelie blüht und hat noch viele weitere Knospen.

Die Kamelie blüht und hat noch viele weitere Knospen.

Ab morgen soll es ja wärmer werden, vielleicht wird es dann ja etwas mit der Aussaat im Hochbeet.

Bis dann und ciao

Christina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s