Nachwuchs bei den Kübelpflanzen: eine Kamelie

Vorige Woche beim Einkaufen konnte ich nicht widerstehen: Der „Feinkost-Albrecht“ hatte Kamelien im Angebot. Unter den vielen komplett rot oder rosa blühenden Exemplaren gab es einige mit weiß-rot gefleckten Blüten. So eine nahm ich mit.

Mit dem Ergebnis, dass ich auch nach ausgiebiger Bildersuche im Netz die Sorte nicht eindeutig bestimmen kann. Deshalb lasse ich es an dieser Stelle lieber sein. Vielleicht ist ja unter Euch ein Experte, der mir den Sortennamen mitteilen kann?

Hier zeige ich Euch noch die ganze Pflanze, die jetzt in meinem Flur steht und demnächst erst einmal in einen richtigen Kübel umgepflanzt wird:

Camellia japonica, Sorte leider unbekannt.

Camellia japonica, Sorte leider unbekannt.

Ciao und bis bald

Christina

Kommentar verfassen

