Erste Herbstimpressionen

Diese Woche habe ich wenig Zeit zum Bloggen, aber ich kann einige Bilder zeigen vom Garten, wie er jetzt am Anfang des Herbstes aussieht:

herbstDSCI2805 Die Bienen laben sich am Sedum.

Die Bienen laben sich am Sedum.

Samenstände von Clematis viticella. Leider sieht man ihren goldenen Schimmer nicht.

Samenstände von Clematis viticella. Leider sieht man ihren goldenen Schimmer nicht.

Die Nachtkerze neben der Schattenmorelle blüht immer noch.

Die Nachtkerze neben der Schattenmorelle blüht immer noch.

Komisch: Erst jetzt kommt die Kapuzinerkresse unterm Apfelbaum richtig in Gang.

Komisch: Erst jetzt kommt die Kapuzinerkresse unterm Apfelbaum richtig in Gang.

Die Sonnenblumen neben dem Apfelbaum haben sich selbst ausgesät. Sie wachsen unterm Vogelfutter-Platz.

Die Sonnenblumen neben dem Apfelbaum haben sich selbst ausgesät. Sie wachsen unterm Vogelfutter-Platz.

So, das war es erst mal. Bis bald!

Christina

2 Gedanken zu „Erste Herbstimpressionen

  1. Elke

    Hallo Christina,
    die Nachtkerzen sind unglaublich – irgendwo blüht immer noch eine, während andere schon Samenstände haben. Deine Fette Henne ist wirklich schön.
    VG
    Elke

    Antwort
    1. tibor42 Autor

      Hallo Elke,
      weil die Nachtkerze so ist wie sie ist, lasse ich sie auch überall da stehen, wo sie wächst. Von der Fetten Henne habe ich inzwischen drei große Exemplare, die ich eigentlich alle schon wieder teilen müsste. Ich werde wohl meiner Verwandten im Wendland, deren Garten ich in diesem Jahr begonnen habe, wieder zu beleben, Teile von diesen Pflanzen geben. Demnächst fahre ich wieder hin, um an dem verwilderten Flecken Erde zu arbeiten.

      Viele Grüße
      Christina

      Antwort

Kommentar verfassen

